Mitmachen

Über uns

1968 gründeten 8 Boppliser Landwirte die heutige SVP Boppelsen. Damals allerdings vorwiegend zum Zwecke gemeinsamen Anschaffens und Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen. Die Partei blieb politisch mehr oder weniger inaktiv.

An der Gründungsversammlung vom 11.04.1988 wurde beschlossen, die SVP Orts-Sektion Boppelsen aktiv neu zu gründen mit entsprechend grosser Mitgliederzahl, um vor allem auf kommunaler Ebene geschlossener zum Wohle der Gemeinde agieren zu können. Am 01.07.1988 wurde die Gründungsversammlung in der Turnhalle Boppelsen durchgeführt. Damals waren 80 Personen anwesend, davon die Hälfte Gäste.

  • Hans Hauser wurde einstimmig als Präsident gewählt. Er war bis im Jahre 1994 Präsident.
  • Sein Nachfolger wurde Hans Mäder, der bis 1996 in diesem Amt tätig war.
  • Von 1996 bis 2003 konnte Rolf Schibli als Präsident gewonnen werden.
  • Reto Camastral wurde bis 2006 sein Nachfolger.
  • Anschliessend übernahm Eveline Mäder das Präsidium für knapp 6 Jahre.
  • Am 2. März 2012 ist Silvia Muggli als neue Präsidentin gewählt worden

50 Jahre SVP Bopplise 2018 Jubiläumsreis

Am Sunntig de 12. Auguscht am Morge
träfed mir eus ohni grossi Sorge
Vor em Volg staat euse Car scho
de Hansruedi isch mit em cho
mit echli Verspötig fahred mir
es sind 23 Passagier.
Uf Rehalp zum Kafihalt
mit guet Sitz und a'gschnallt.
Det wartet Dampfbahn
de gross Veteraan.
D'Heizer händ scho en Chrampf
mit 3 Wäge und em Dampf.
Uf em Grimsel gits Z'mittag
d'Sunne schient, e tolli Laag.
Dur d' Aareschlucht laufe
mit e so viel Schlaufe.
Über de Brünnig zrugg und hei
am Lägerehang bisch nie elei.
En wunderschöne Tag isch z'Änd.

Martha Hauser-Bader
Kontakt
SVP Boppelsen
Silvia Muggli
Regensbergstr. 43
8113 Boppelsen
Telefon
044 844 22 21
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden